Pressearchiv

18.05.2017

Gemeinsame Weinprobe der Kreisverbände Heilbronn und Main-Tauber

Weinprobe der JU-Kreisverbände Heilbronn und Main-Tauber in der Heilbronner Genossenschaftskellerei


01.04.2017

Jahreshautversammlung der Jungen Union Kreisverband Heilbronn mit dem CDU-Generalsekretär Manuel Hagel

–Markus Beil als Kreisvorsitzender wiedergewählt–

Die Junge Union Kreisverband wählte auf ihrerer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Ebenfalls zu Gast war der CDU-Generalsekretär Manuel Hagel.


29.01.2017

Besuch Firma Schunk

Zahlreiche Mitglieder des Kreisverbandes der Jungen Union Heilbronn besuchten das Lauffener Unternehmen Schunk, den Weltmarktführer im Bereich Spann- und Greiftechnik.


24.11.2016

Beil und Saup in Bezirksvorstand wiedergewählt

JU Bezirkstag in Dörzbach

 Erfolgreich verlief der Bezirksparteitag der Jungen Union Nordwürttemberg in Dörzbach (Hohenlohekreis) für die Unterländer Jungunionisten.


12.10.2016

Junge Union verhält sich in Nominierungsphase neutral

Auf der vergangenen Vorstandssitzung beschloss der JU-Kreisvorstand einstimmig, sich bei der parteiinternen Bundestagsnominierung neutral zu verhalten. Mit Alexander Throm, Martin Rupp, Raid Gharib und Michael Preusch stehen derzeit vier Anwärter für die Nachfolge von Thomas Strobl bereit.

Im Hinblick dessen hat sich der Kreisvorstand dazu entschlossen, keinen Kandidaten explizit durch die JU zu unterstützen. Ausdrücklich stellt sich die Junge Union jedoch schon jetzt hinter den gewählten Kandidaten. „Egal wer gewinnen wird, jeder Kandidat wird die volle Unterstützung im Wahlkampf bekommen“, so der Kreisvorsitzende Markus Beil abschließend.



06.10.2016 | Leonhard Reinwald

Junge Union besucht Europaparlament

Auf Einladung von Rainer Wieland MdEP besuchte der Junge Union Kreisverband Heilbronn Straßburg und das Europäische Parlament.


11.09.2016

Neugründung der JU-Stadtverband Bad Wimpfen

Das Team um den neu gewählten Vorsitzenden Marius Blüm erweckten die JU Bad Wimpfen wieder zum leben.


01.09.2016

JU-Sommerausflug nach Heidelberg

Der JU-Kreisverband Heilbronn war zum Sommerausflug dieses Jahr in Heidelberg zu Gast.


20.07.2016

Sommerfest des Kreisverbandes

Bei sonnigem Wetter feierte der JU-Kreisverband Heilbronn sein Sommerfest auf dem Hof der Familie Hohl in Obersulm.


12.06.2016

Frühlingsgespräch mit Paul Ziemiak

Am 03. Juni 2016

Zu unserem 6. Frühlingsgespräch durften wir den JU Bundesvorsitzenden in der Weingärtnergenossenschaft Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg begrüßen.



Nächste Seite