Klausurtagung der Jungunionisten

Der Kreisvorstand der Jungen Union Heilbronn ging am vergangenen Wochenende in Klausur, um die Schwerpunkte des kommenden Amtsjahrs festzulegen.
Zur diesjährigen Klausurtagung im Hotel Löwen in Mainhardt waren zahlreiche Mitglieder anwesend. Insbesondere der diesjährige Bezirkstag der Jungen Union Nordwürttemberg, der am 22./23. Juni in Wüstenrot ausgerichtet werden soll, sowie die kommenden Bundestags-, Europaparlaments- und Kommunalwahlen standen dabei im Mittelpunkt der Diskussion. Im Hinblick auf die Bundestagswahl sollen zur Unterstützung der beiden Kandidaten Thomas Strobl im Wahlkreis Heilbronn und Eberhard Gienger im Wahlkreis Neckar-Zaber erneut Wahlkampfteams gegründet werden. Weiterhin sind u.a. das traditionelle Frühlingsgespräch, die Besichtigung von Audi und EnBW sowie ein Ausflug nach Salzburg mit weiteren Nachbarkreisen geplant. Die im vorherigen Amtsjahr wiederbelebten „Patenschaften“ für die einzelnen Orts- und Stadtverbände bleiben bestehen, sodass auch weiterhin den jeweiligen Verbänden ein Ansprechpartner des Kreisverbandes zur Verfügung stehen soll.

Begrüßt werden konnten der Mainhardter Bürgermeister Damian Komor, der Bezirksvorsitzende der Jungen Union Nordwürttemberg Björn Hannemann sowie der Beisitzer im JU-Landesvorstand Heiko Dietterle. Bürgermeister Komor lobte das Engagement des Vorstands: „Es ist gut und wichtig, dass man sich zwei Tage zurückzieht, um sich intensiv mit unterschiedlichen Themen auseinander zu setzen.“ Dabei ermutigte er die Jungunionisten, sich auch in den Kommunen aktiv einzubringen. „Für eine optimale Zusammenarbeit ist eine gute Mischung der verschiedenen Generationen erforderlich.“

Abschließend bedankte sich die Kreisvorsitzende Isabell Huber für zwei arbeitsintensive und erfolgreiche Tage. „Mit dem neuem Vorstand sind wir personell und inhaltlich gut aufgestellt. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“
 
Alena Maser
Pressereferentin