JU Heilbronn und Ludwigsburg bei gemeinsamer Weinprobe

Um die Zusammenarbeit der Nachbarkreisverbände Heilbronn und Ludwigsburg zu intensivieren, trafen sich die Mitglieder der Jungen Union zu einem gemeinsamen Austausch auf dem Weingut der Familie Hohl in Obersulm-Willsbach. Im Vorfeld tagte der Heilbronner Kreisvorstand mit dem CDU Kreisvorsitzenden Bernhard Lasotta MdL.

Im Gespräch mit dem Abgeordneten des nördlichen Landkreises ging es hauptsächlich um ein erstes Brainstorming zur nächsten Landtagswahl und wie der Wahlkampf von statten gehen soll. Hierzu wurde auch die neue CDU Landeswerbelinie präsentiert, die Lasotta durch eine eigene Werbelinie ergänzen möchte. Anschließend führte uns der Präsident des Weinbauverbandes Württemberg Herman Hohl durch sein Weingut und wies in seinen Ausführungen über die fehlende Unterstützung der grün-roten Landesregierung beim Thema Landwirtschaft und Weinbau hin. Sein Sohn und JU Mitglied Markus Hohl führte uns schließlich durch die interessante und schmackhafte Weinprobe in geselliger Runde.