Junge Union erfolgreich auf dem CDU-Kreisparteitag

Erfolgreich verlief der CDU-Kreisparteitag für die Heilbronner Junge Union. Zahlreiche junge Kandidaten konnten in den Kreisvorstand gewählt werden. Ebenfalls setzt die JU durch angenommen Anträge inhaltliche Impulse.
( V.l.n.r.: Daniel Fritsche, Sabrina Hohl, Kevin Pukat, Bernhard Lasotta MdL, Markus Beil, Markus Schuster, Daniel Pfleger, Kerstin Beil, Richard Dören, Phllipp Kaczmarek, Leonhard Reinwald, Christian Saup, Fabian Reiff)( V.l.n.r.: Daniel Fritsche, Sabrina Hohl, Kevin Pukat, Bernhard Lasotta MdL, Markus Beil, Markus Schuster, Daniel Pfleger, Kerstin Beil, Richard Dören, Phllipp Kaczmarek, Leonhard Reinwald, Christian Saup, Fabian Reiff)

Zahlreiche Heilbronner JU-Mitglieder wurden auf dem vergangenen CDU-Kreisparteitag in Eppingen in den Vorstand gewählt: Daniel Pfleger (Internetbeauftragter), Markus Schuster (Schriftführer), Daniel Fritsche, Jennifer Horvath, Kevin Pukat, Sabrina Hohl und Fabian Reiff vertreten die Jungunionisten ab sofort in der Mutterpartei. Ebenfalls konnte die JU durch eingebrachte inhaltliche Anträge Impulse setzen. Der JU Kreisvorsitzende stimmte in seiner Vorstellungsrede auf den Wahlkampf ein: „Gerade die Themen Infrastruktur und Bildung als Aufgaben des Landes sollten im Wahlkampf im Mittelpunkt stehen, dort müssen wir Grün-Rot stellen." Außerdem wurde auf der Versammlung das Thema Flüchtlingspolitik behandelt. Thomas Strobl MdB informierte über das neue Asylverfahrenbeschleunigungsgesetz. Zum Abschluss dankten Daniel Fritsche für das erteilte Vertrauen: "Toll, dass die JU so zahlreich auf dem Parteitag vertreten war."