Traditionelles Osterfrühstück der Jungen Union

Einstimmung auf die Karwoche und Gespräch und Diskussion mit Heilbronner Abgeordneten

Kreisvorsitzender Markus Beil bei der Begrüßung.Kreisvorsitzender Markus Beil bei der Begrüßung.

In mittlerweile bewährter Tradition fand am Palmsonntag das Osterfrühstück der Jungen Union mit Abgeordneten aus dem Heilbronner Raum in der CDU-Kreisgeschäftsstelle statt. Nach Eröffnung und Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Markus Beil sprach Christoph Scharnweber (Vorsitzender EAK-Heilbronn) ein geistliches Wort, in dem er die Bedeutung der Karwoche für das Christentum darlegte. Anschließend diskutierten die Teilnehmer mit Friedlinde Gurr-Hirsch MdL, Reiner Wieland MdEP sowie dem CDU-Landesvorsitzenden und Ehrenmitglied der Heilbronner JU, Thomas Strobl MdB, über aktuelle Entwicklungen in der Flüchtlingskrise sowie die Landtagswahl in Baden-Württemberg. „Unser Osterfrühstück war mit über 30 Teilnehmern erneut ein großer Erfolg“, so Kreisvorsitzender Markus Beil. „Für uns als JU steht mit Blick auf die verlorene Landtagswahl fest: Nach den Sondierungsverhandlungen braucht die CDU einen Neuanfang!"